16. November 2014

Mehr solidarische Bücher

Vor einigen Wochen erreichten uns einige Zeilen einer Lehrerin, die unseren Film in Deutschland gesehen hatte.Katja Wildemann schreibt:

Der Film “Die Wolkenbibliothek” wurde kürzlich im Fernsehen gezeigt. Ich habe ihn gesehen und seitdem denke ich über ihn nach. Ich bin Grundschullehrerin und  seit meiner Kindheit lese ich jeden Tag. Meine Schüler hören immer aufmerksam zu, wenn ich ihnen vorlese oder ihnen eine Geschichte erzähle. Die Bücher haben etwas Magisches für mich.
Die Einstellung und Hingabe von den Landbibliotheken hat mich wirklich berührt. Als ich den Film zu Ende gesehen hatte, wollte ich sofort alle Kinderbücher einpacken, die ich besitze und der Hauptdarstellerin schicken.
Mir würde es sehr gefallen, Ihnen und Ihren Projekten helfen zu können.

Aber Katja und ihre Familie sind nicht beim bloßen Vorsatz stehen geblieben. Sie haben uns gespendet und damit können wir unterschiedliche Bücher kaufen, um den Austausch in unseren Landbibliotheken zu vergrößern
Danke für diese Verbundenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen