27. Februar 2021

Weiterlernen

 Ich bin Polinestor Huamán Tineo aus der Provinz Jaén in Cajamarca. Ich bin Lehrer und sehr dankbar, dass ich an diesem großartigen Projekt teilnehmen kann, das im Lichte von ganz Peru und der Welt entwickelt wird. Lesen ist für mich der Haupt- und wesentliche Teil und die kulturelle Achse für die integrale Entwicklung des Menschen, denn durch Lesen können wir die gesamte Persönlichkeit jedes Menschen, von Kindern, Erwachsenen, Heranwachsenden, Jugendlichen und älteren Menschen, voll entfalten. Und es nährt auch das kulturelle Gepäck, das wir haben. Ich konnte erkennen, wie das Lesen hier funktioniert, eine Didaktik und eine Strategie, die Fragen und Kommentare enthält. Und wie diese Lesart durch Lieder gespeist und verstärkt wird. Es ist sehr wichtig, weil es hilft, die Botschaft des Lesens zu erhalten. Hinzu kommt die Lektüre der Texte, die aus der Rettung der kulturellen Tradition der lebenden Völker von Cajamarca hervorgegangen sind. Wir müssen viel lernen und weitergehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen