5. Dezember 2016

Endlich erschien der Regen!

Freunde,
auch wenn sie euch schlagen,
verliert ihr nie den Glauben;
obwohl schmutzige Tage kommen werden,
verliert ihr nie den Glauben,
obwohl ich selbst euch auf Knien bat,
glaubt ihr mir nicht,
liebt das Leben,
behütet den Tau,
damit die Blumen
nicht unter den schrecklichen Nächten leiden, die kommen!
Seid glücklich, ich bitte euch,
kommt aus den düsteren Zimmern,
seid glücklich, damit ich nicht sterbe...
enthauptet die Traurigkeit,
singt gegenüber dem Meer.
Gebt mir die Hand, Freunde,
ich liebe die hagere Erde
die mir weiterhin hinkend in die Verbannung folgt.
Ich kann nur singen, aber ich liebe dich;
auch die Dämmerung wird errichtet aus Liedern!
Ein großer Wind erhebt sich.
Es gibt allzu viel Schmerz.
Ein großer Wind erhebt sich.
Ich habe fremde Flüsse erglühen sehen.

Manuel Scorza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen