6. März 2013

Im fairen Handel


Als ich im Oktober 2011 aus Cajamarca zurückkehrte, brachte ich einige Bücher der Biliotecas Rurales mit. Danach ging ich in Heidelberg - im Süden von Deutschland - an einige Orte und fragte dort, ob es möglich wäre, die Bücher dort zu verkaufen. Und in einem Laden haben sie zugestimmt (http://www.weltladen-heidelberg.de/).
Bis heute finden sich einige unserer Bücher in den Regalen des eine Weltladens in der Altstadt von Heidelberg.
Der Laden verkauft viele verschieden Dinge aus aller Welt, die unter den Bedingungen des fairen Handels hergestellt wurden. Ich freue mich sehr, dass die Menschen in Deutschland sich für die Geschichten und Texte der Gemeinden in Cajamarca interessieren. Und ich danke dem Laden für seine Kooperation, ebenso wie dem Netzwerk der Bibliotecas für seine schönen Bücher, die unsZugang zum Leben in den Gemeinden auch an anderen Orten der Welt verschaffen.
Melanie Irmey
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen