18. Dezember 2013

Kinder, die gute Dinge kennen!

In der letzten Woche, zum Ende des Schuljahres, schenkte ich meinen Schülern die Bücher, die auf dem Lese-Lehrplan stehen. Ich rief einen nach dem anderen auf, damit sie auswählen, was sie möchten und, unter den Büchern verschiedener städtischer Verlage erschienen auch einige Exemplare der Produktion Bibliotecas, groß und angenehm war meine Überraschung, als ich sah, dass sie diese bevorzugten und wie traurig sie waren, wenn jemand anders die Bücher bekam.
Als Lehrerin und Teammitglied Bibliotecas´ erfreut mich und macht mich stolz, dass meine Schüler, deren Alter zwischen 8 und 9 Jahren liegt, von dem Wert dieser Erzählungen, Mythen und der ganzen Traditionen wissen, die in unseren Büchern gesammelt sind.
Vielen Dank Luis, Carmen, Fernando Jimena, Esteban…und allen Kinder, denen das Lesen der Bücher unseres Netzes der Landbibliotheken gefällt.

Lola Paredes Saldaña

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen