15. Oktober 2014

Preis für Lola

Unsere liebe Kollegin Lola Paredes, hoch geschätzt für ihren Mut und ihren großen Sinn für Humor, lässt uns wieder einmal stolz darauf sein, sie als Kollegin in unserer Familie zu haben.
Vor einigen Tagen nahm sie mit ihrer Geschichte “Die Neigung des Brunnens” an einem Geschichten-Wettbewerb “Erfinde deine beste Geschichte” für Lehrer teil, organisiert von einem privaten Institut, und gewann den wohlverdienten Preis, der ihr unter Applaus und Anerkennung ihrer Schüler und Arbeitskollegen überreicht wurde.
Lola widmete uns gerührt einige Worte:
Danke an meine Schüler, Danke an die Landbiblitheken, die mir in meiner Bildung geholfen haben. Diese Geschichte schrieb ich ich in den Anfängen meiner Karriere aus der Erfahrung als Lehrerin heraus und bin durch reale Situationen inspiriert worden; und der Geschichte hat es gut getan, zu schlafen, sie schlief mehr oder weniger 24 Jahre, und als sie erwachte, machte ich ein paar Veränderungen und das ist das Ergebnis. Ich ermutige Sie, zu schreiben!
All unsere Annerkennung und unsere aufrichtigsten Glückwünsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen