11. März 2015

Wandernd in Carrizal

Liebe KollegInnen,
Ich grüße euch aus der Gemeinde Carrizal in der Provinz Cajabamba und möchte euch erzählen, dass wir hier mit unseren Bibliotheken weiterhin Fortschritte machen, obwohl in dieser Zeit die Regengüsse das Wandern mühsam werden lassen.
Die täglichen Pflichten des Hofes sind zur Zeit ebenfalls anspruchsvoll, aber wir tun das Mögliche, um unsere Leser  weiterhin zum Lesen anzuregen und die Gemeinden zu besuchen, für die wir zuständig sind.
In diesen Tagen werde ich Shirac und Santa Luisa besuchen.
Glücklicherweise sehen wir, wie vor allem die Kinder sich für die Bücher begeistern, die Geschichten lesen und sich versammeln, um zu lernen.
Ich habe auch mit einigen LehrerInnen gesprochen, um zu sehen, auf welche Weise wir zusammen arbeiten können im Bezug auf die Leseanregung und wie wir die Kinder wieder für das Wissen unserer Ältesten gewinnen können.
Ich habe bereits mit zwei Alten gesprochen, damit sie mir über die Quellen, die Seen und die Berge erzählen.

Ich wünsche euch Segen für euch und eure Familien.
Mit vielen Umarmungen aus meiner Gemeinde
José Jacinto Aguliar Neyra,
Koordinator der Landbibliotheken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen