28. März 2016

Und wieder einmal “und andere Geschichten...”!



Vor einiger Zeit lieh ich einem Kind das Heft „Die sieben Ratschläge und andere Geschichten“ aus meiner persönlichen Sammlung der Campesina-Bibliothek. Als ich es bat, mir das Heft wieder zurück zu geben, bat es mich, dass ich es ihm doch bitte schenken solle, denn dieses Büchlein wäre sein liebstes unter allen, die es bis jetzt gelesen hätte. Und ich schenkte es ihm, darauf vertrauend, dass es für mich leicht sein würde, ein neues zu bekommen durch meine Arbeit bei den Landbibliotheken...aber dies ging nicht, da die Hefte dieser Serie die beliebtesten in den Gemeinden sind und von den Orten, zu denen sie kommen, nicht zurückkommen.
Deshalb, wenn uns jemand fragte, wie man die Serie „Und andere Erzählungen“ komplett erlangen könne – und dies passiert regelmäßig – mussten wir immer antworten, es sei nicht möglich, da sie ausverkauft sei.
Glücklicherweise haben wir eine gute Neuigkeit mitzuteilen: innerhalb einiger Wochen wird die ganze Serie „Und andere Geschichten“ unserer Kollektion der Andinen-Bibliothek mit einer erneuerten Edition in Druck gehen.
So werden bald Erzählungen wie „Der Onkel Fuchs und das Kaninchen“, „Der Indio pishgo“, „Die sieben Ratschläge“, „Die verliebte Krähe“ und viele mehr, für jedes Alter und alle Gemeinden zugänglich sein.
Lola Paredes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen