20. Juni 2016

Aníbal gehend

Mein Name ist José Aníbal Segura Tantaleán und ich bin aus dem Distrikt San Juan in der Provinz Cutervo. Ich bin seit ungefähr sechs Jahren bei unseren Landbibliotheken mit dabei.
Das Lesen ist etwas, dass das Wissen bereichert und uns viel mehr wissen lässt. Außerdem hilft es uns beim Schreiben oder um uns mit anderen auszutauschen.
Mir hat es ziemlich geholfen, um meine Kinder zu erziehen, in der Gemeinde und bei der Teilnahme an Versammlungen oder anderen Treffen.
In meiner Gegend haben wir die Herausforderung, die Bedingungen des Lesens zu verbessern; wir möchten die Bibliotheken mit tatkräftigeren Menschen umgestalten. Manchmal gibt es an Schulen eine Bibliothek, die aber geschlossen ist. Wir möchten dazu anregen, diese wieder zu öffnen. Es fehlt nicht an Schwierigkeiten, aber an einigen Orten schätzt man diese Anstrengungen sehr.

Wir müssen weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen