4. August 2017

Nathalia

Nathalia Quintero Castro, Lehrerin an der interamerikanischen Schule für Bibliothekswissenschaft der Universität von Antioquia – Kolumbien – ist erneut bei uns zu Besuch und diesmal mit mehr Zeit.
Wie wir im Januar verkündeten, schreibt Nathalia ihre Doktorarbeit, ausgehend von der Erfahrung unseres Netzes der Landbibliotheken und dafür arbeitet sie als Freiwillige bei uns mit. Vor einigen Tagen kam sie hier an und wir feiern ihre angenehme Anwesenheit.
„Nach Cajamarca zurückkehren heißt, in die Familie zurückkehren – sagt Nathalia-. Ein Teil des cajamarquinischen Familie und der Landbibliotheken zu sein ist das bewegendste und wichtigste Geschenk für mich, das ich je hatte. Unendlichen Dank an Alfredo, an Rita, Mara und Rumi, die mich so liebevoll in ihren gemeinschaftlichen und familiären Alltag aufgenommen haben. Auch an das unterstützende Team und andere Freiwillige und Freunde, mit denen ich dies teilte und weiterhin teile.
Mein besonderer Dank geht an die LandbibliothekarInnen, die mir gestatteten, bei ihnen zu sein, von ihrem großen Wissen zu lernen auf diesem Andinen-Weg der Geschwisterlichkeit, Einfachheit und Solidarität. Danke, denn hier fand ich den Wert der Vollständigkeit und des echten Glücks“.
Mit all der Erfahrung und dem Willen von Nathalia sind wir sicher, unsere Schritte zu verbessern, die wir seit über 46 Jahren immer neu beginnen. Wir sind dankbar für die Begleitung dieser unserer Kollegin und Freiwilligen, nicht nur wegen ihrer strebsamen Arbeit, sondern vor allem wegen ihrer Anwesenheit bei uns.
Nochmals herzlich Willkommen, Nathalia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen