20. August 2018

Ramiro- auferstanden

Vor wenigen Wochen fuhr unser Kollege Ramiro Yglesias, Gemeinde-Koordinator von Hoyada Verde in der Provinz Contumazá früh am Morgen los, um eine Zone zu besuchen, in der die Bibliotheken wieder neu belebt werden müssen. In einer der geschlossenen Kurven der Straße stürzte der Kleinbus, in dem er fuhr, in den Abgrund. Zwei der fünf Passagiere starben. Ramiro wurde schwer verletzt. Zu dieser Versammlung unseres Netzes rief uns Ramiro an, wir stellten den Lautsprecher an und er las uns ein Gedicht vor, das er geschrieben hatte:
Die Geschichte meines Schicksals
Die Geschichte die mir geschah
berührt das Herz
und nicht bei den Freunden zu sein
ist eine Trostlosigkeit.
Das Leben bringt uns Leid
und auch viel Freude,
immer habe ich die Hoffnung,
dass wir eines Tages zusammen sein werden.
Heute wurde ich neu geboren
beginne ein neues Leben
mit eurem Trost
glaube ich, wird sich die Wunde beruhigen.
Um zu genesen,
braucht man nicht nur die Wissenschaft
die Blumen heilen uns auch
wenn wir uns an sie erinnern.
Meine Bibliotheken, was werden sie tun,
wenn ich sie nicht mehr besuche
ich kann die Listen nicht erhalten,
da ich krank darniederliege.
Nun endlich verabschiede ich mich
weinet nicht
meine Grüße an euch alle
ins Zentralbüro.
Wir sind hier, aber auch dort, mit dir Ramiro!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen