30. Januar 2019

Am Horizont


Bereits vor einiger Zeit schrieb unser Freund Daniel Canosa aus Argentinien einen Brief an Alfredo Mires, den Verantwortlichen unseres Netzwerkes. Sein Geschriebenes ist so angenehm und großzügig, dass wir fragten, ob wir es teilen könnten. Hier ist ein Fragment dieser Morgendämmerung:
„Es war eine unglaubliche Reise, die deine Landsleute in diesem Jahr mit den Landbibliotheken Cajamarcas unternommen haben, ein unermüdliches Beispiel dafür, was es bedeutet, fernen Völkern Kultur zu bringen und darüber hinaus ihr eigenes Wissen aufzubauen.
Ihr repräsentiert dieses Licht am Ende des Weges, der inmitten häufige Entmutigung führt. Jedes Mal, wenn ich Gründe finden muss, für die sich die Mühe lohnt, erscheint Cajamarca am Horizont.
Macht weiter so.
Eine große Umarmung, Freund und die besten Wünsche.
Ich hoffe aufrichtig, dass ihr eine ruhige und glückliche Feier genießen könnt, und dass ihr diesen wunderbaren Weg gemeinsam mit den Landbibliotheken weiter geht.
Ich denke immer, dass die Schritte der Menschen in Cajamarca, in denen du immer anwesend warst, uns Hoffnung für anderes gegeben haben, dass wir als Bibliothekare ein gutes Beispiel hatten, um weiter zu lernen, ich hoffe, dass sie niemals aufhören werden, auf diese Weise weiterzugehen.
Die besten Wünsche, eine große Umarmung und vielen Dank für deine Nachricht.
Bis zum nächsten Mal!
Daniel“
Ausgehend von der vorbildlichen und hervorragenden Arbeit, die Daniel lebt und  entfaltet, ist dies ein ehrenwerter Atem, der anregt.
 
Ich mag die Menschen, die sagen, was sie denken. Aber vor allem gefallen mir die Menschen, die tun, was sie sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen