30. Januar 2020

Heiligtümer lesen

Wir erhielten vor Kurzem diese Nachricht von Frau Yolanda Angélica Ortiz Zorrilla, die eine unermüdliche Leserin ist und auch mehrmals als Freiwillige bei uns teilgenommen hat:
“Ich habe in diesen Tagen das Buch “Urheiligtümer: Felskunst in Cajamarca, Peru” gelesen und möchte Ihnen sagen, wie sehr es mich fasziniert und bewegt, seine Seiten zu betrachten.
Es sind so viele Informationen und so fein und innig geordnet, dass man es nicht nur als Geschichtsdokument, sondern als Zeugnis unserer Vorfahren lesen kann.
Ich gehe zurück in diese Zeit und mich erfüllt eine Zuneigung zu diesen unseren Großeltern: wie würde es mir gefallen, dort zu sein, und wenn es nur wäre, um ihnen Wasser zu reichen, während sie die Steine bemalen und bearbeiten!! Wie würde es mir gefallen, ihnen ihre Pinsel zu reichen oder ihre Farben zu mischen, während ich ihre Geschichten bestaune, mit ihnen lerne...
Danke für dieses außergewöhnliche Buch.
Danke an euch alle, an eure Familien und Gemeinden.
Mit einer Umarmung,
Yolanda”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen