29. Mai 2020

Für P. Juan Bottasso

Aufgrund der Veröffentlichung von Nummer 6 „Decires y Escritos“ mit dem Titel “Die Erde im Himmel – Hommage an P. Juan Bottasso“ schrieb Wendy Cotter, CSJ, Freundin unseres Kollegen Alfredoeinen Kommentar zu seiner Lektüre, den wir hier – mit ihrer Erlaubnis – hier teilen:
Vielen Dank, dass du mir diese bewegende Hommage an Pater Bottasso geschickt hast, der auch etwas von seiner eigenen Reise enthüllt, eine Reise, die Pater Bottasso für wunderbar halten und so viel Früchte bringen würde.
Durch die Hommage wünschte ich mir, Pater Bottasso zu hören, und ich suchte nach einer Rede, die er hätte halten können und fand einige aufgezeichnet. Ich empfinde ihn als charismatisch und so gelehrt, so verwurzelt in der Realität und im Verständnis:

https://www.youtube.com/watch?v=nQo-lRFdvHE
Dieses Video wurde am 20. Dezember 2018 aufgenommen, fast genau ein Jahr vor seinem Tod. Pater Juan starb an Heiligabend: Dies ist ein großes Symbol.
Es ist die Nacht, in der sich unsere Hoffnungen auf einen Retter endlich erfüllen: ein neues Leben, das Leben rettet.
Er scheint eine Person zu sein, die das Geschenk des Lebens, der Freiheit und des Respekts für jede Person, jedes Volk bekräftigte, unterstützte und feierte. Seine Hommage sagte mir, was für eine Inspiration er war, und als inspirierte Person kann dieselbe Inspiration an alle weitergegeben werden.
Eine Umarmung
Wendy“
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen