30. November 2020

Unsere neue Familien- Bibliothek

 

Wir freuen uns sehr über drei neue Bibliotheken. Die Familien Espinoza-Burga und Chávez-Vásquez aus Huarrago in der Provinz Cutervo und die Familie Ramos-Huamán in der Provinz Alto Perú in Bambamarca in der Provinz Hualgayoc sandten uns die Bitte, ihre Bibliothek in die Familie aufzunehmen und so haben wir die Bücher bereits zu ihrem Haus geschickt. Wir gratulieren euch, dass ihr unsere ersten  Familien-Landbibliotheken seid! Doña Ángela Burga sagt: "Für uns bedeutet es viel, eine Bibliothek zu Hause zu haben, weil es an dem Ort, an dem wir leben, keine Bibliothek gibt, weder in den Institutionen, und nun können wir die Zeit nutzen, um zu Hause zu lesen, da wir viel aus Büchern lernen."

Fiorela Chávez Vásquez erzählt uns: „Aufgrund dieser Pandemie würden mir Bücher helfen, mich ein bisschen zu unterhalten, und ich würde auch gerne mit meiner Familie lesen. Wir sind vier Mitglieder meiner Familie, wir lesen immer nachmittags, wenn wir alle zusammen sind. Wir lesen abwechselnd. Ich lese sehr gerne, ich kenne einige Bücher aus dem Bibliotheksnetzwerk, aber ich lese gerne alle Bücher. Ich lese gerne 'Los Ojos de Gabi', weil es eine sehr schöne Geschichte ist.

Nanci Huamán Campos: „Die Bücher der Landbibliotheken dienen uns, weil sie sich mit unseren Dingen, unserem eigenen Leben, unserer eigenen Realität befassen; es ist einfacher, es unseren Kindern zu erklären; manchmal gibt es mit anderen Büchern andere Themen, mehr über die Stadt, mehr über andere Orte. Deshalb wäre es sehr nützlich, Bücher zu haben, Bücher der Vielfalt, der Geschichten, alles, was Traditionen sind, Wörterbücher und andere Werke zu haben; dann dient es uns sehr “.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen